Donnerstag

Danke für diese verständliche Integrationsanleitung.


Liebe Sandra Helfenstein (Schweizer Bauernverband), vielen Dank für Ihre sehr verständliche Aussage in Sachen Integration. Und Ihre Aufnahme von uns Schumi als einzigen Ausländer in Ihre Promi-Liste zur Unterstützung Schweizer Bauern. Frau Helfenstein in der BZ vom 21.03.07 über Schumi als Werbeträger:"Entscheidend für uns war, dass Herr Schumacher hier lebt und einkauft. Deshalb ist seine Meinung glaubwürdig." Also, die Glaubwürdigsten sind jene, die hier Geld ausgeben. Eben. Und seitdem ich nicht mehr nach Weil oder Lörrach fahre um dort einzukaufen, bin auch einer jener Glaubwürdigen. Das wollte ich an dieser Stelle einfach einmal gesagt haben. Nachdem mich einige Zuschriften erreichten, die meine Glaubwürdigkeit in Frage stellen wollten. So, bitte, da habt ihrs.

Weil ich ja nun des Reclettemachens mächtig bin und immer noch mächtig viel Käse im Bauch habe, wollte auch ich mich mal bei den Schweizer Bauern bedanken. Auch für die Toleranz und freundliche Eingliederung uns einkaufender Deutsche in Ihre Gefilde. Nun bin ich wohl eher kein Werbeträger. Aber uns kleine Leut hat das schon gefreut. Ich kaufe von nun an nur noch im Milchlädeli.

Aber lieber Schumi, aufgepasst. Du begibst Dich da auf ganz dünnes Eis. Mit Stolz geschwellter Brust. Mit urchigem Hemd und hehren Blick verkündest Du unglaubliches. Nein wirklich. "Schweizer Bauern geben Gas" steht da. Obwohl doch das fehlende Tempo eigentlich ein Attribut ist, dass selbst viele Schweizer ihren Bauern geben. Und das Landleben in Ruhe und Frieden lieben. Ich hoffe lieber Schumi, das geht jetzt nicht nach hinten los. Und Du bist hier schneller wieder raus, als Du reingekommen bist. Und bitte, denk an Deine CO2-Bilanz. Und die der Schweizer Bauern.

In Sorge,
Dein Jan

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Es heisst imfall Raclette. Ansonsten weiterhin viel Erfolg bei der Schweizwerdung.