Sonntag

Trinken hilft.



Vielleicht haben einige in meinem Basler Lieblingsblatt, dem „Baslerstab“ das ergreifende Interview mit Herrn Helfenstein und mir gelesen (wenn nicht, ich kanns keinem verübeln) und waren der Meinung, es ginge um die Seele der Basler Jugend. Aber ich kann allen verängstigten unter euch versichern:
Wir haben kein Kind zum Alkoholkonsum verleitet. Keine Jugendlichen abgefüllt. Ihnen durch Alkohol neuen Lebenssinn eingehaucht. Pubertierende in Ihrer Verzweiflung leidlich ausgenutzt. Nein. Wir haben gefeiert. Wir hatten Spass. Wir waren alt genug – und taten Gutes.

Auch wenn das Blaue Kreuz das anders sieht. Trinkenhilft. In diesem Fall. Denn der erfeierte Gewinn ging direkt nach Moldawien. In warme Kleider für bedürftige Kinder um ihnen auch im Winter den Schulbesuch zu ermöglichen. (http://www.moldawien.ch)

„Wir schaffen kein Bedürfnis. Wir sind das Resultat.“ Ein Zitat, dem ich nichts hinzuzufügen habe. Basel feiert. Und tut Gutes.

Danke Basel. Weitermachen.

Keine Kommentare: