Samstag

Arbeit aus guten Gründen.



Ein echter Schweizer hat entweder Arbeit, oder er findet sich. Oder er studiert. Oder hat gute Gründe gerade nicht zu arbeiten. Auf jeden Fall ist er nicht grundlos ohne Arbeit. Er arbeite aber auch nicht des Geldes wegen.
Eigentlich ist er niemals arbeitssuchend. Eher Arbeitslos aus triftigen persönlichen Gründen.
Gut, ich als Freelancer der grössten Deutschen Agentur (für Arbeit) fand es sei an der Zeit, eine Stelle anzunehmen. Nicht einfach, meine Freelancerfreiheit im Land der begrenzten Freiheit noch weiter einzugrenzen. Aber ich habe es getan. Ja, ich habe unterschrieben.
Ja, ich habe Arbeit. Ja, ich habe das ganz freiwillig getan. Aus guten, persönlichen wie auch triftigen Gründen. Aber auf keinem Fall des Geldes wegen. Eine echte Schweizer Entscheidung. Nicht schlecht für den Anfang. Ich denke, ich bin auf einen guten Weg.

Keine Kommentare: